Bärenmarkt bei Aktien 2022 – Wie geht es weiter?

Das Jahr 2022 war und ist immer noch für viele Geldanleger eine neue Erfahrung. Ging es bei Aktien nach der Finanzkrise vorwiegend aufwärts, deutet sich für das Jahr 2022 unter dem Strich ein Kursverlust bei vielen Aktienindizes an. Die Kombination aus Inflation und starken Anhebungen der Leitzinsen seitens der Notenbanken ließen praktisch sämtliche Anlageklassen leiden. Selbst das Halten von Bargeld war bei Inflationsraten von 6 bis 10% ebenfalls keine gute Lösung.

Inmitten dieses Umfeldes hat mich Michael vom Börsenstammtisch Berlin zu einer lockeren Talkrunde eingeladen. Er ist selbst bereits seit vielen Jahren als Investor und Trader an der Börse aktiv. Innerhalb der Börsen-Stammtisch-Runde kamen von den Teilnehmern diverse Fragen rund um die Themen Börse, Investieren und Trading auf, die wir in den folgenden Videos beantwortet haben.

In lockerer Runde geht es um die aktuelle Lage am Kapitalmarkt und was man derzeit tun kann.

Falls du in oder in der Nähe von Berlin wohnen solltest, schau einfach mal beim Börsenstammtisch Börsenstammtisch Berlin vorbei. Vom Einsteiger bis hin zum erfahrenen Optionstrader finden immer wieder interessante Gesprächsrunden statt.


Mehrfach pro Woche wird die Börsenampel mit den Tages-Charts des S&P 500, Gold, Bitcoin und Euro / US-Dollar aktualisiert. 

Weitere kurze Analysen von interessanten Aktien und Indizes von anderen Anlageklassen findest du unter aktuelle Chartanalysen.

Wie du mit Hilfe der Technischen Analyse gute Kauf- und Verkaufssignale für Trading und Investments erhältst und damit näher zu deiner finanziellen Unabhängigkeit gelangst, erfährst du ausführlich in der Passiver Geldfluss Academy

Monatlich aktualisiert: Gewinner-Aktien Aktien von profitablen Wachstums-Unternehmen in einem Aufwärtstrend.

  • Die Zeiten einer knappen Kasse soll bei dir der Vergangenheit angehören?
  • Dein Geld soll endlich einmal hart für dich arbeiten?
  • Du möchtest mehr zu passivem Einkommen erfahren?
  • Du interessierst dich für Wege zur finanziellen Unabhängigkeit?
  • Du möchtest dich über den aktuellen Status der Aktienmärkte informieren?
  • Du möchtest deine Lebensqualität spürbar steigern?

Falls du mindestens eine Frage mit „Ja“ beantworten konntest, trag dich in einen der kostenlosen Newsletter von finanziell umdenken ein.

Zum Weiterlesen:

Das könnte Dich auch interessieren...

1 Antwort

  1. Blog 99bit sagt:

    Leider wohne ich am anderen Ende des Landes sonst wäre ich gerne vorbeigekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert